TERMS OF SERVICE

 

Snowboard Guiding - Austria

Franziska Hensen

Brucker Bundesstrasse 47

5700 Zell am See

https://www.snowboardguiding-austria.com

info@snowboardguiding-austria.com

+4369910002246

 

1 Scope of the General Terms and Conditions

1.1 For business relationships between Snowboard Guiding - Austria and the course participant (hereinafter referred to as “Customer”), the following General Terms and Conditions (hereinafter referred to as “GTC”) apply exclusively in the currently valid version. The valid version of the GTC is based on the time of the booking in question.

1.2 1.2 The subject of the contract is the provision of services, in particular guiding and accompanying on slopes and in open terrain and snowboard tours. - Work as a snowboard companion-

1.3 Provisions that differ from these GTC only apply if there is an express written agreement between Snowboard Guiding - Austria and the customer. Contradicting terms and conditions of the customer have no effect on the business relationships listed in point 1.1.

 

2 Conclusion of a contract

2.1 Snowboard Guiding - Austria Course registrations, which can be made by telephone, email or other means of remote communication, are deemed to have been booked as binding after written confirmation. Snowboard Guiding - Austria is not obliged to notify the customer of the rejection of course registrations. If the registration is not confirmed by Snowboard Guiding - Austria within a reasonable period, the customer's offer is in any case deemed not to have been accepted.

2.2 If the customer wishes that Snowboard Guiding - Austria begins with the fulfillment of the contract before the expiry of the cancellation period, Snowboardguiding - Austria must ask the customer to expressly declare a request for this early fulfillment of the contract.

 

3 right of withdrawal for consumers (does not apply to entrepreneurs)

3.1 A customer who is a consumer within the meaning of the Consumer Protection Act 1979 has the right to withdraw from this contract within 14 (fourteen) days without giving any reason.

3.2 The withdrawal period begins on the day the contract is concluded.

3.3 In order to exercise his right of withdrawal, the customer must inform Snowboard Guiding - Austria by means of a clear declaration (e.g. a letter sent by post or email) of his decision to withdraw from this contract.

3.4 To meet the cancellation deadline, it is sufficient for the customer to send the declaration of cancellation within the 14-day period.

3.5 If the customer cancels this contract, Snowboard Guiding - Austria has to reimburse all payments made by the customer immediately, but no later than 14 days after receipt of the declaration of cancellation. Snowboard Guiding - Austria must use the same means of payment for the repayment that the customer used to process his payment. The use of another means of payment is permitted if this has been expressly agreed with the customer and the customer does not incur any costs.

3.6 If the customer cancels this contract after declaring a request in accordance with point 2.2 and Snowboard Guiding - Austria has started to fulfill the contract, then he has to pay Snowboard Guiding - Austria a proportionate amount. In comparison to the contractually agreed total price, this amount corresponds proportionally to the services provided by Snowboard Guiding - Austria up to the withdrawal.

3.7 The right of withdrawal does not apply if Snowboard Guiding - Austria, on the basis of an express request by the customer in accordance with point 2.2 as well as a confirmation by the customer of his knowledge of the loss of the right of withdrawal upon complete fulfillment of the contract, has started to perform the service before the withdrawal period has expired and the service has then been fully provided.

 

4 Prices, terms of payment, performance

4.1 All information - in particular price lists from Snowboard Guiding - Austria on the Internet, in brochures, advertisements or other information carriers - are non-binding for Snowboard Guiding - Austria. Snowboard Guiding - Austria reserves the right to make changes at any time.

4.2 All prices in price lists are gross, invoices are issued VAT-free in accordance with Section 6 (1) Z27 UstG 1994.

4.3 The course fee is due upon conclusion of the contract. In the case of online bookings, the course fee can only be paid by bank transfer. If the technical requirements are met by Snowboard Guiding - Austria, payment is also possible by PayPal, credit card (Mastercard and Visa) or EC card. All expenses - in particular bank charges - in connection with the payment of the course booked with Snowboard Guiding - Austria are borne exclusively by the customer. The customer has no right to offset against claims of Snowboard Guiding - Austria, unless the claim has been legally established or expressly recognized.

4.4 Default in payment occurs without further notice from Snowboard Guiding - Austria. In the event that the customer defaults on a payment, Snowboard Guiding - Austria is entitled to charge the customer the statutory default interest and all additional costs and expenses, in particular collection or lawyer costs. In the case of outstanding claims, Snowboard Guiding - Austria can set off payments made by the customer against the customer's outstanding claims, regardless of any dedication. In the event of non-payment of a claim, all other claims against the customer are due immediately.

4.5 If Snowboard Guiding - Austria declares its withdrawal from the contract, the course must be interrupted or canceled immediately. The customer has to reimburse Snowboard Guiding - Austria for all expenses in this context.

4.6 The place of fulfillment for all obligations to be fulfilled by Snowboard Guiding - Austria as well as the customer is A-5700 Zell am See / Austria.

4.7 Snowboard Guiding - Austria assumes no liability whatsoever for keeping course dates.

 

5 Warranty and Limitation of Liability

5.1 The statutory warranty provisions of the Austrian General Civil Code (ABGB) apply. The period begins to run at the point in time at which the customer becomes aware of the defect. The customer must notify Snowboard Guiding - Austria in writing of the defect recognized after a serious inspection immediately, but at the latest within 7 (seven) days. In any case, defects for which the customer fails to make a complaint are excluded from the guarantee. With the exception of the first sentence, this provision does not apply to customers who are consumers within the meaning of the Consumer Protection Act 1979.

5.2 In the event of a warranty, the customer is not entitled to any compensation against Snowboardguiding - Austria. According to the statutory provisions, Snowboard Guiding - Austria is only liable for damage that is directly related to the activities of Snowboard Guiding - Austria and that was caused intentionally or through gross negligence.

 

6 Conditions of Participation

6.1 The customer has to inform Snowboard Guiding - Austria truthfully and comprehensively about his skills and experience in snowboarding and to independently ensure that the equipment is appropriate to the state of snowboarding technology and the external conditions.

6.2 The customer is obliged to inform Snowboard Guiding - Austria about any health problems. (e.g. diabetes, asthma, epilepsy, unstable joints - knee hip ankle)

6.3 Before the start of the lesson, the customer must have his equipment checked by a specialist company.

6.4 Instructions from Snowboard Guiding - Austria must be followed by the customer. Disregard of instructions and warnings entitle Snowboard Guiding - Austria to terminate the contract immediately. This also applies if customers behave improperly, especially towards other course participants.

6.5 Snowboard Guiding - Austria is also entitled to withdraw from the contract if the customer participates in tours of Snowboard Guiding - Austria under the influence of alcohol, drugs or medication.

 

7 Privacy Policy

7.1 Snowboard Guiding - Austria expressly declares that it will not pass on any personal data from customers to third parties unless this is necessary for the execution of the contract. An exception to this is the necessary transfer of data to a debt collection agency or a lawyer.

7.2 Snowboard Guiding - Austria is not liable for the content of transmitted data.

7.3. see the privacy policy below

 

8 Other provisions

8.1 Oral side agreements to these terms and conditions do not exist. Additional agreements of whatever kind, changes or additions must be made in writing to be effective. This also applies to the departure from this written form requirement.

8.2 The applicability of substantive Austrian law applies to all disputes arising from legal transactions on which these terms and conditions are based.

8.3 Without prejudice to mandatory legal provisions, the court responsible for 5700 Zell am See is deemed to be the exclusively agreed place of jurisdiction for all legal disputes between Snowboard Guiding - Austria and the customer.

8.4 If one or more of the provisions of these terms and conditions is / are void, those legally effective provisions that come closest to the economic purpose of the ineffective provision are expressly agreed between Snowboard Guiding - Austria and the customer. The validity of the remaining provisions is not affected by a void provision.

 

 

 

DATA PROTECTION

The protection of your personal data is very important to us. We therefore process your data exclusively on the basis of the statutory provisions (GDPR, TKG 2003). In this data protection information, we inform you about the most important aspects of data processing on our website.

When you visit our website, your IP address and the beginning and end of the session are recorded for the duration of this session. This is due to technical reasons and thus represents a legitimate interest within the meaning of Art 6 Paragraph 1 lit f GDPR. Unless otherwise regulated in the following, we will not process this data further.

Contact us

If you contact us using the form on the website or by e-mail, the data you provide will be stored by us for six months in order to process the request and in the event of follow-up questions. We do not pass on this data without your consent.

 

COOKIES

Our website uses so-called cookies. These are small text files that are stored on your device with the help of the browser. They do no harm.

We use cookies to make our offer user-friendly. Some cookies remain stored on your device until you delete them. They enable us to recognize your browser the next time you visit.

If you do not want this, you can set up your browser so that it informs you about the setting of cookies and that you only allow this in individual cases.

Deactivating cookies may restrict the functionality of our website.

 

NEWSLETTER

You can subscribe to our newsletter via our website. For this we need your e-mail address and your declaration that you agree to receive the newsletter.

 

You can cancel your subscription to the newsletter at any time. Please send your cancellation to the following e-mail address: info@snowboardguiding-austria.com. We will then immediately delete your data in connection with the sending of the newsletter. This revocation does not affect the legality of the processing carried out on the basis of the consent until the revocation.

 

YOUR RIGHTS

You have the right to information, correction, deletion, restriction, data portability, revocation and objection with regard to your data stored by us. If you believe that the processing of your data violates data protection law or your data protection claims have been violated in any other way, you can complain to us info@snowboardguiding-austria.com or the data protection authority.

ALLGEMEINE 

GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Snowboard Guiding - Austria

Franziska Hensen

Brucker Bundesstrasse 47

5700 Zell am See

https://www.snowboardguiding-austria.com

info@snowboardguiding-austria.com

+4369910002246

1 Geltungsbereich der AGB

1.1 Für Geschäftsbeziehungen zwischen Snowboard Guiding - Austria und dem Kursteilnehmer (im Folgenden kurz: „Kunde“) gelten ausschließlich die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden kurz: „AGB“) in der jeweils gültigen Fassung. Die gültige Fassung der AGB richtet sich jeweils nach dem Zeitpunkt der betreffenden Buchung.

1.2 1.2 Gegenstand des Vertrages ist die Erbringung von Dienstleistungen insbesondere das Führen und Begleiten auf Pisten und im Freien Gelände und Snowboardtouren. -Tätigkeit als Snowboardbegleiter-

1.3 Von diesen AGB abweichende Bestimmungen gelten nur bei ausdrücklicher schriftlicher Vereinbarung zwischen Snowboard Guiding - Austria und dem Kunden. Widersprechende Geschäftsbedingungen des Kunden entfalten keine Wirkung auf die in Punkt 1.1 angeführten Geschäftsbeziehungen.

2 Vertragsabschluss

2.1 Snowboard Guiding - Austria Kursanmeldungen, die per Telefon, E-Mail oder mittels sonstiger Fernkommunikationsmittel erfolgen können, gelten nach schriftlicher Bestätigung als verbindlich gebucht. Snowboard Guiding - Austria ist nicht verpflichtet, die Ablehnung von Kursanmeldungen dem Kunden mitzuteilen. Wird die Anmeldung von  Snowboard Guiding - Austria nicht in angemessener Frist bestätigt, gilt das Angebot des Kunden jedenfalls als nicht angenommen.

2.2 Wünscht der Kunde, dass Snowboard Guiding - Austria noch vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Vertragserfüllung beginnt, so muss Snowboardguiding - Austria den Kunden dazu auffordern, ihr ein ausdrücklich auf diese vorzeitige Vertragserfüllung gerichtetes Verlangen zu erklären.

3 Widerrufsrecht für Verbraucher (gilt nicht für Unternehmer)

3.1 Ein Kunde, der Verbraucher iSd Konsumentenschutzgesetzes 1979 ist, hat das Recht, binnen 14 (vierzehn) Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

3.2 Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Tag des Vertragsabschlusses.

3.3 Um sein Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde Snowboard Guiding - Austria mittels einer eindeutigen Erklärung (z B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über seinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. 

3.4 Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, wenn der Kunde die Widerrufserklärung innerhalb der 14-tägigen Frist absendet.

3.5 Wenn der Kunde diesen Vertrag widerruft, hat Snowboard Guiding - Austria alle vom Kunden geleisteten Zahlungen unverzüglich, spätestens jedoch binnen 14 Tagen ab Zugang der Widerrufserklärung zu erstatten. Snowboard Guiding - Austria hat für die Rückzahlung dasselbe Zahlungsmittel zu verwenden, dessen sich der Kunde für die Abwicklung seiner Zahlung bedient hat. Die Verwendung eines anderen Zahlungsmittels ist aber dann zulässig, wenn dies mit dem Kunden ausdrücklich vereinbart wurde und dem Kunden dadurch keine Kosten anfallen.

3.6 Widerruft der Kunde diesen Vertrag, nachdem er ein Verlangen gemäß Punkt 2.2 erklärt und Snowboard Guiding - Austria hierauf mit der Vertragserfüllung begonnen hat, so hat er Snowboard Guiding - Austria einen anteiligen Betrag zu zahlen. Dieser Betrag entspricht im Vergleich zum vertraglich vereinbarten Gesamtpreis verhältnismäßig den von der Snowboard Guiding - Austria bis zum Rücktritt erbrachten Leistungen.

3.7 Das Widerrufsrecht entfällt, wenn Snowboard Guiding - Austria, auf Grundlage eines ausdrücklichen Verlangens des Kunden gemäß Punkt 2.2 sowie einer Bestätigung des Kunden über dessen Kenntnis vom Verlust des Widerrufsrechtes bei vollständiger Vertragserfüllung – noch vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Ausführung der Dienstleistung begonnen hat und die Dienstleistung sodann vollständig erbracht wurde.

4 Preise, Zahlungsmodalitäten, Leistung

4.1 Sämtliche Angaben – insbesondere Preislisten von Snowboard Guiding - Austria im Internet, in Prospekten, Anzeigen oder sonstigen Informationsträgern – sind für Snowboard Guiding - Austria unverbindlich. Snowboard Guiding - Austria behält sich vor, jederzeit Änderungen vorzunehmen.

4.2 Sämtliche Preisangaben in Preislisten verstehen sich brutto, Rechnungen werden umsatzsteuerfrei gemäß § 6 Abs.1 Z27 UstG 1994 ausgefertigt.

4.3 Die Kursgebühr wird mit Vertragsabschluss fällig. Bei online Buchungen kann die Zahlung der Kursgebühr nur mittels Überweisung erfolgen. Sofern die technischen Voraussetzungen von Seiten Snowboard Guiding - Austria geschaffen werden, ist die Zahlung auch mittels Paypal, Kreditkarte (Mastercard und Visa) oder EC Karte möglich.  Sämtliche Spesen – insbesondere Bankspesen – in Verbindung mit der Bezahlung des bei Snowboard Guiding - Austria gebuchten Kurses gehen ausschließlich zu Lasten des Kunden. Ein Recht des Kunden zur Aufrechnung mit Forderungen des Snowboard Guiding - Austria besteht nicht, es sei denn, die Forderung wurde gerichtlich festgestellt oder ausdrücklich anerkannt.

4.4 Zahlungsverzug tritt ohne weitere Mitteilung von Snowboard Guiding - Austria ein. Für den Fall, dass der Kunde mit einer Zahlung in Verzug gerät, ist Snowboard Guiding - Austria berechtigt, die gesetzlichen Verzugszinsen und sämtliche zusätzlich anfallenden Kosten und Spesen, insbesondere Inkasso- oder Rechtsanwaltskosten, gegenüber dem Kunden zu verrechnen. Bei offenen Forderungen kann Snowboard Guiding - Austria vom Kunden getätigte Zahlungen ungeachtet einer allfälligen Widmung durch den Kunden beliebig auf dessen offene Forderungen anrechnen. Für den Fall der Nichtzahlung einer Forderung sind auch alle übrigen Forderungen gegen den Kunden sofort fällig.

4.5 Falls Snowboard Guiding - Austria Ihren Rücktritt vom Vertrag erklärt, ist der Kurs unverzüglich abzubrechen bzw. abzusagen. Der Kunde hat Snowboard Guiding - Austria sämtliche Aufwendungen in diesem Zusammenhang zur ersetzen.

4.6 Erfüllungsort ist für alle sowohl von Snowboard Guiding - Austria als auch dem Kunden zu erfüllenden Pflichten ist A-5700 Zell am See / Österreich.

4.7 Snowboard Guiding - Austria übernimmt keine wie auch immer geartete Haftung für die Einhaltung von Kursterminen.

5 Gewährleistung und Haftungsbeschränkung

5.1 Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen des österreichischen Allgemeinen Bürgerlichen Gesetzbuches (ABGB). Der Fristenlauf beginnt jeweils mit dem Zeitpunkt zu laufen, in dem der Kunde von dem Mangel Kenntnis erlangt. Der Kunde hat den nach ernsthafter Prüfung erkannten Mangel unverzüglich, spätestens aber binnen 7 (sieben) Tagen schriftlich bei Snowboard Guiding - Austria zu rügen. Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind jedenfalls Mängel, hinsichtlich derer der Kunde die Rüge unterlässt. Diese Bestimmung gilt – mit Ausnahme des ersten Satzes – nicht für Kunden, die Verbraucher iSd Konsumentenschutzgesetzes 1979 sind.

5.2 Im Gewährleistungsfall steht dem Kunden kein Anspruch aus Schadenersatz gegenüber Snowboardguiding - Austria zu. Snowboard Guiding - Austria haftet nach den gesetzlichen Bestimmungen ausschließlich für Schäden, welche direkt mit der Tätigkeit von Snowboard Guiding - Austria im Zusammenhang stehen und die vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt wurden.

6 Teilnahmebedingungen

6.1 Der Kunde hat Snowboard Guiding - Austria über seine Fähigkeiten und Erfahrungen beim Snowboarden wahrheitsgemäß und umfassend aufzuklären sowie selbständig für eine dem Stand der Snowboardtechnik und den äußeren Bedingungen entsprechende Ausrüstung Sorge zu tragen.

6.2 Der Kunde ist verpflichtet Snowboard Guiding - Austria über allfällige gesundheitliche Leiden in Kenntnis zu setzen. ( z.B. Zuckerkrankheit, Asthma, Epilepsie, instabile Gelenke – Knie Hüfte Sprunggelenk)

6.3 Vor Beginn des Unterrichts ist durch den Kunden selbständig die Überprüfung seiner Ausrüstung durch einen Fachbetrieb zu veranlassen. 

6.4 Anweisungen von Snowboard Guiding - Austria hat der Kunde zu befolgen. Missachtungen von Anweisungen und Ermahnungen berechtigen Snowboard Guiding - Austria umgehend zur Vertragsauflösung. Dies gilt auch, wenn Kunden ein ungebührliches Verhalten, insbesondere gegenüber anderen Kursteilnehmern, an den Tag legen.

6.5 Weiters ist Snowboard Guiding - Austria berechtigt vom Vertrag zurückzutreten, wenn die Teilnahme an Touren der Snowboardguiding - Austria von Seiten des Kunden unter Alkohol-, Drogen- oder Medikamenteneinfluss erfolgt.

7 Datenschutzerklärung

7.1 Snowboard Guiding - Austria erklärt ausdrücklich, keine personenbezogenen Daten von Kunden an Dritte weiterzugeben, soweit es nicht für die Vertragsabwicklung erforderlich ist. Hiervon ausgenommen ist die erforderliche Weitergabe von Daten an ein Inkassobüro oder einen Rechtsanwalt.

7.2 Snowboard Guiding - Austria haftet nicht für den Inhalt übermittelter Daten.

7.3. siehe untenstehende Datenschutzerklärung

8 Sonstige Bestimmungen

8.1 Mündliche Nebenabreden zu diesen AGB bestehen nicht. Nebenabreden welcher Art auch immer, Änderungen oder Ergänzungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Dies gilt auch für das Abgehen von diesem Schriftformerfordernis.

8.2 Für sämtliche Streitigkeiten aus Rechtsgeschäften, denen diese AGB zugrunde liegen, gilt die Anwendbarkeit des materiellen österreichischen Rechts.

8.3 Unbeschadet zwingender gesetzlicher Bestimmungen gilt als Gerichtsstand für alle Rechtsstreitigkeiten zwischen der Snowboard Guiding - Austria und dem Kunden das für 5700 Zell am See zuständige Gericht als ausschließlich vereinbart.

8.4 Sofern eine oder mehrere der Bestimmungen dieser AGB nichtig ist/sind, gelten zwischen der Snowboard Guiding - Austria und dem Kunden ausdrücklich solche rechtswirksame Bestimmungen als vereinbart, welche dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommen. Die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen wird durch eine nichtige Bestimmung nicht berührt.

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website. 

Beim Besuch unserer Webseite wird Ihre IP-Adresse, Beginn und Ende der Sitzung für die Dauer dieser Sitzung erfasst. Dies ist technisch bedingt und stellt damit ein berechtigtes Interesse iSv Art 6 Abs 1 lit f DSGVO dar. Soweit im Folgenden nichts anderes geregelt wird, werden diese Daten von uns nicht weiterverarbeitet.

Kontakt mit uns

Wenn Sie per Formular auf der Website oder per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen sechs Monate bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. 

COOKIES

Unsere Website verwendet so genannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Sie richten keinen Schaden an.

Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Sie ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben.

Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

NEWSLETTER

Sie haben die Möglichkeit, über unsere Website unseren Newsletter zu abonnieren. Hierfür benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse und ihre Erklärung, dass Sie mit dem Bezug des Newsletters einverstanden sind.

Das Abo des Newsletters können Sie jederzeit stornieren. Senden Sie Ihre Stornierung bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@snowboardguiding-austria.com. Wir löschen anschließend umgehend Ihre Daten im Zusammenhang mit dem Newsletter-Versand. Durch diesen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Zustimmung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt.

IHRE RECHTE

Ihnen stehen bezüglich Ihrer bei uns gespeicherten Daten grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der info@snowboardguiding-austria.com oder der Datenschutzbehörde beschweren.

+43 699 10 00 22 46

info@snowboardguiding-austria.com

Brucker Bundsstrasse 47

5700 Zell am See

  • Facebook
  • Instagram

©2020 Franziska Hensen